Wir möchten Eltern mit einer modernen, zeitgemäßen App über Nachrichten und Termine aus unserer Einrichtung informieren.

Dadurch leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, da wir enorme Mengen Papier und Druckerpatronen einsparen. Das Beste ist aber: Durch die bessere Organisation gewinnen wir Zeit, die direkt an der Kindern zu Gute kommt.

Wichtig: Die App soll das persönliche Elterngespräch nicht ersetzen – sprecht uns wie gewohn an, wir unterhalten uns sehr gerne mit Euch!

Und so funktioniert’s:

1. Öffnet in eurem Smartphone den Google PlayStore (Android-Handys) oder den App Store (iPhones)
  2. Gebt in Suchfeld ein: Kita-Info-App
  3. Klickt aud „Herunterladen“
  4. Nach der Installation klickt auf „Öffnen“
  5. Geht auf „Jetzt registrieren“
  6. Gebt folgende ID-Nummer ein: fw91157001
  7. Klickt auf „Verbinden
  8. Gebt eure Anmeldedaten ein (Euren Namen, Namen eures Kindes, Emailadresse, Passwort etc). → Wenn ihr mehrere Kinder in unsere Einrichtung habt, reicht die Angabe des Namens eines Kindes. Das andere Kind/ die anderen Kinder ordnen wir dann Eurem Benutzer zu, sodass ihr zuverlässig alle Infos erhaltet.
  9. Ihr erhaltet dann in Kürze – nach der Prüfung durch uns – die Freigabe und könnt euch dann einloggen. Diese Prüfung erfolgt einmalig beim ersten Anmelden, danach steht Ihnen die App immer unmittelbar zur Verfügung.
Apple App Store Google Play Store